Stadl 2.0 – XXL

Ein Konzert der beliebten "Stadl 2.0"-Reihe gibt es auch 2023 - dieses Mal in der XXL-Version in der Passauer Dreiländerhalle

PASSAU | 17. JANUAR 2023

 Andy Borg, der langjährige „Musikantenstadl“-Moderator und Gastgeber des beliebten TV-Dauerbrenners „Schlager-Spaß“ lädt das Publikum gemeinsam mit großen Stars und Schlagerlieblingen zu einem einmaligen Showerlebnis ein: „Wir feiern 5 Stunden Schlager XXL! Und ich freu mich schon sehr drauf, dass wir uns bei der Neuauflage des „Stadl 2.0.“ im Herbst in der Dreiländerhalle sehen werden. Weil alles, was ich derzeit erleben und genießen darf, eine Zugabe ist und ich auch selbst unglaublich Freude daran habe. Wir singen auf der Bühne für Sie Lieder, die uns Spaß machen – und Ihnen sicher auch! Weil sie neu sind und uns allen richtig gut gefallen – außerdem werden auch viele geheime Musikwünsche erfüllt, die Sie uns gar nicht erst sagen müssen, denn so gut kennen wir uns ja alle miteinander bereits – wir teilen ja dieselbe Leidenschaft und Liebe zur Musik!“

Mit dabei sind Andy Borg, Die Paldauer, Markus Wolfahrt (Sänger & Frontmann der "Klostertaler"), Semino Rossi sowie Sigrid & Marina


Image
Andy Borg präsentiert den „Stadl 2.0 - XXL“ am 08. Oktober 2023 in Passau | Foto: VA

Andy Borg steht für zeitlose Unterhaltung mit Retro-Charme. Mit den großen Hits aus den Jahren, als wir alle jung waren und zum Tanzen gingen, als wir unser Herz verloren und die große Liebe gefunden haben. Unzählige Hits wie „Die berühmten drei Worte“, „Adios Amor“, „Die Fischer von San Juan“, „Arrivederci Claire“, „San Amore“ und „Es war einmal“ sind der Soundtrack einer einmaligen musikalischen Karriere, die den bei Passau lebenden gebürtigen Österreicher auszeichnen. 2022 feierte der in Floridsdorf bei Wien aufgewachsene Entertainer sein vierzigjähriges Bühnenjubiläum. Andy Borg, das ist der bodenständig geblieben, mit einer gesunden Portion Humor ausgestattete erfolgreiche Schlagersänger und Fernsehmoderator – einer, der die Nähe zu seinem Publikum sucht und liebt.

Ebenso wie der gebürtige Argentinier Semino Rossi. Der Wahltiroler verzaubert mit seiner markanten Stimme, seinem unvergleichlichen Charme und einfühlsamen, unter die Haut gehenden Texten ein beständig wachsendes Millionenpublikum. Mit den Titeln seiner aktuellen CD „Heute hab ich Zeit für dich“ legt Semino Rossi eine eindrucksvolle Liebeserklärung an das Leben vor – mit den schönsten Balladen und Stimmungsliedern seiner außergewöhnlichen Karriere die schönste musikalische Einstimmung in den goldenen Herbst 2023. Der charismatische Ausnahmesänger ist einer der erfolgreichsten und beliebtesten männlichen Interpreten innerhalb des deutschsprachigen Schlagers. Jeder seiner bisher erschienenen Longplayer wurde mindestens mit Gold ausgezeichnet, ein Großteil sogar mit Platin, Triple-Gold, Doppel-Platin oder gar 5-fach Gold. „Das schönste und wertvollste Geschenk ist doch die Zeit, die man mit einem geliebten Menschen verbringt“, diese Überzeugung findet sich auch in seinen Songs wieder. „Alles ist heute so hektisch und schnelllebig; kaum jemand nimmt sich mehr richtig Zeit füreinander. Dabei ist für mich Nähe und Zwischenmenschlichkeit das Wichtigste im Leben. Diese Erkenntnis möchte ich bei meinen Konzerten auf die Bühne bringen und weitergeben.“

„Sigrid & Marina“ bringen in Passau ihre ganz eigene Note auf die Bühne. Die charmanten Schwestern aus dem oberösterreichischen Salzkammergut sprühen vor Lebensfreude, feiern 2023 unglaubliche 25 Jahre Bühne! Dank ihrer Oma Josefa haben sie bereits in jungen Jahren die Liebe zur Musik entdeckt. Sie erkannte sehr früh das Talent ihrer Enkelinnen, förderte es und legte mit traditioneller Volksmusik den Grundstein für die äußerst erfolgreiche musikalische Laufbahn. Rasch kristallisierte sich heraus, dass die beliebten Schwestern nicht nur durch den außergewöhnlich harmonischen Klang ihrer Zweistimmigkeit ihr Publikum begeistern, sondern auch mit ihrer Natürlichkeit und Herzlichkeit. Sigrid & Marina brennen für neue Projekte, die ihre unvergleichbare Vielseitigkeit unter Beweis stellen. Aufgrund ihrer Liebe zur Tradition und Heimat wurden sie 2014 sogar zu offiziellen musikalischen Botschafterinnen des Wolfgangsees ernannt und repräsentieren seither mit Stolz ihre Region. Das erfolgreichste österreichische Damen-Duo zählt zu den wenigen nationalen Künstlern, die in ihrem Genre auch über die Grenzen hinaus äußerst gefragt sind und immer wieder mit ihrer Vielseitigkeit überraschen. Freuen wir uns also auf den erfrischenden Sound der beiden Publikumslieblinge mit Hits wie „Ti Amo“, „Lust am Leben“ und „Volle Lust und volles G’fühl“!

Wer den Namen Markus Wolfahrt hört, denkt sofort an die Erfolgsgeschichte der "Klostertaler": „Bis August 2010 durfte ich Bandleader und Frontmann dieser tollen Truppe sein. In unserer 34-jährigen Laufbahn wurden wir zu unserer großen Freude mit zahlreichen Gold- und Platinschallplatten, Echo-Nominierungen, zwei Grand-Prix-Siegen sowie der „Goldenen Stimmgabel" und dem "Amadeus-Musik-Award" ausgezeichnet. Nach wie vor fühle ich mich als Musikant mit Leidenschaft und im zarten Alter von „ziemlich 30" zum Nichtstun noch viel zu jung“, so Markus Wolfahrt. Seine Liebe zur Musik lebt er als Sänger und Moderator in vollem Maße aus: „Bei meinen Live-Auftritten darf ich mit volkstümlichen Party-Schlagern und einem legendären Klostertaler Hit-Feuerwerk mein großartiges Publikum begeistern.“ So werden sämtliche große Hits der Klostertaler wieder von dem Original-Sänger performt.

Sieht man sich in der deutschen Schlagerlandschaft um, bleibt der Blick des Betrachters unweigerlich an einer Gruppe hängen: Die Paldauer zeichnen sich durch ein Repertoire aus, bei dem es schwerfällt, einzelne Titel überhaupt als Höhepunkt zu bezeichnen. Denn Höhepunkte sind all die Lieder, die diese Formation den Schlagerfans bisher präsentiert hat. Man denke nur an das unvergessene "Tanz mit mir Corina", den Megahit "Düsseldorfer Girl", den 3fach Siegertitel der ZDF-Hitparade "Na Endlich Du", den Discofox-Hit "Ich wär' gern dein Tattoo" oder den brandneuen Paldauer-Titel "Ich lieb dich immer noch". Doch nicht nur einmalige Lieder, auch hervorragende Bühnenpräsentation und unvergessene Liveauftritte machen das Charisma der österreichischen Formation Die Paldauer aus. Vor 55 Jahren gründeten die Brüder Franz Griesbacher und Erwin Pfundner 1968 eine Band mit ihren Schulkollegen und Nachbarsjungen - das PALDAUER Quintett, zunächst mit Auftritten bei den verschiedensten Vereinen in Paldau und in der unmittelbaren Umgebung. Hört man sich heute in der Landschaft des deutschen Schlagers um, kommt man an den Paldauern schon längst nicht mehr vorbei! Diese Formation zeichnet sich durch ein Repertoire aus, bei dem es schwerfällt, einzelne Titel überhaupt als Höhepunkt zu bezeichnen. Hit folgt auf Hit. Man denke nur an das unvergessene "Tanz mit mir Corina", den Megahit "Düsseldorfer Girl", den 3fach Siegertitel der ZDF-Hitparade "Na Endlich Du", den Discofox-Hit "Ich wär' gern dein Tattoo", der Paldauer-Titel "Ich lieb dich immer noch"oder die neuen Singleerfolge „Jekyll & Hyde“und „Zwischen Himmel und Hölle“. Auch die hervorragende Bühnenpräsenz der Paldauer mit Charme, Schmäh und Charisma sind charakteristisch für die Formation aus Österreich. „Die Paldauer kennen ich schon 3000 Jahre …“, scherzt Andy Borg – und freut sich schon jetzt darauf, am 08. Oktober 2023 in der Dreiländerhalle den unvergesslichen Stadl 2.0 XXL-Schlagerabend mit dieser hochklassigen Besetzung anzumoderieren, die von 16 bis 21 Uhr Schlager und Spaß satt verspricht – denn alle feiern mit: auf und vor der Bühne!