Sternstunden der Bedeutungslosigkeit | Sarah & Sylvia Gnatz

Ausstellung in der WGP-Säulenhalle in der Passauer Höllgasse

PASSAU | 14. MÄRZ 2023

Mit den "Sternstunden der Bedeutungslosigkeit" findet im April eine weitere Mutter-Tochter-Ausstellung statt in der WGP-Säulenhalle statt.

Image
Sylvia Gnatz
Image
Sarah Gnatz

Sarah Gnatz verarbeitet in ihren Bildern Gefühle, welche mit Worten nicht transportiert werden können. Ihre Werke geben tiefe Einblicke in ihr Seelenleben, sie selbst sagt über ihr Schaffen: "Einerseits ist Kunst enorm bedeutungsschwanger und wird andererseits extrem belächelt. Ich befinde mich innerhalb meiner Kunst in einem Dilemma zwischen der Auseinandersetzung mit fiebertraumartigen Gefühlen und dem Gedanken, dass es letztlich nichts Außergewöhnliches oder von Bedeutung ist. Wahrscheinlich ist Kunst ein Versuch ein Imperium aufzubauen um den Tag hinauszuzögern an dem der eigene Name das letzte Mal gesagt wird. Aber vielleicht bin ich auch nur eine zu große Nihilistin."

Sylvia Gnatz arbeitet in den Bereichen Zeichnung und Holz, Foto und Film, sowie neue Medien – digitale Kunst. „Kunst ist eine internationale Sprache, die keine Wörter und Buchstaben braucht“, so die Künstlerin. In der Mutter-Tochter-Ausstellung sollen ihre Arbeiten nur "schmückendes Beiwerk" sein.


WGP SÄULENHALLE | HÖLLGASSE PASSAU

2. BIS 16. APRIL 2023

MI & DO | 16 - 18 UHR

FR - SO | 13 - 16 UHR

ERÖFFNUNG: SA | 1. APRIL 2023 | 19 UHR